Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

AKTUELLES

Hier findest du neueste Informationen und Nachberichte zu unseren
Projekten. Außerdem werden hier bevorstehende Veranstaltungen angekündigt.

Erster Sieger beim Klima-Energie-Preis

Mit einer spannenden Schlussphase ging der erste Klima-Energie-Preis der Stadtgemeinde Wolfsberg für Schülerinnen und Schüler der Wolfsberger Pflichtschulen zu Ende: Unter den fünf Einreichungen wurde die Volksschule St. Margarethen mit dem Projekt „Ein Baum im Klassenzimmer“ zum Sieger gekürt.

Die Wertung erfolgte durch das Urteil einer Fachjury, kombiniert mit dem Ergebnis einer einwöchigen Online-Abstimmung. Auf den Plätzen 2 und drei folgten die Volksschule Prebl (Projekt „Energieräubern auf der Spur“) und die 1b Klasse der MS St. Marein, die drei Projekte, unter anderem zum Thema „Weniger Autos – mehr Bus, Rad und zu Fuß“, eingereicht hatte. Prämiert wurden die Ideen mit 500,-, 300,- und 200 Euro für die jeweilige Klassenkasse.

Einen großen Dank für das Engagement der Schülerinnen und Schüler gab es bei der Übergabe der Preise von Bürgermeister Hannes Primus und Umwelt-Stadtrat Jürgen Jöbstl. „Die Jugend schafft es, Dinge neu anzudenken und der Erwachsenenwelt mit oft verblüffend einfachen Ideen die Augen zu öffnen“, freut sich Bürgermeister Primus über die Qualität der Beiträge. Umwelt-Stadtrat Jürgen Jöbstl unterstrich die Begeisterung und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. „Der Klima-Energie-Preis soll in Wolfsberg in Zukunft zu einer fixen Einrichtung werden“, so Jöbstl.

Zurück

Keine Infos mehr verpassen!

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Veranstaltungen und Neuigkeiten mehr verpassen.



*Pflichtfeld. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
Hier finden du unsere Datenschutzbestimmungen.

© KEM Energieparadies-Lavanttal - 2021

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen