Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

AKTUELLES

Hier findest du neueste Informationen und Nachberichte zu unseren
Projekten. Außerdem werden hier bevorstehende Veranstaltungen angekündigt.

Vorstellung "Fahrradies-Lavanttal"

Gemeinsam mit der Radlobby Lavanttal wurde am 29. Mai am Wolfsberger Hohen Platz das Projekt “Fahrradies-Lavanttal” der Öffentlichkeit präsentiert. Viele BürgerInnen brachten sich mit Einschätzungen und Vorschlägen zur Verbesserung des Alltagradverkehrs ein. Mit dabei war auch das E-Lastenrad "KLaRa", das für Probefahrten zur Verfügung stand.

4 der 5 KEM-Gemeinden liegen am Lavantradweg, der zentral im Tal am Talboden verläuft. Er ist sozusagen der zentrale Rad-Highway im Tal. Das Fahrrad wird bei uns im Tal vorwiegend in der Freizeit eingesetzt, d.h. das Fahrrad als Transportmittel für den Weg zur Arbeit oder überhaupt auch als Arbeitsmittel (Lastenrad) wird selten bis nie eingesetzt. In diesem Bereich fristet das Fahrrad noch ein absolutes Schattendasein.

Das Ziel des Projektes "Fahrradies-Lavanttal" ist es, das Alltagsradeln zu verstärken. Zu diesem Zweck wurden im ersten Schritt in Zusammenarbeit mit dem Joaenneum Research sämtliche radtauglichen-Zubringerstraßen bzw. Wege zum Lavantradweg evaluiert. Die ermittelten Routen wurden Probe gefahren und schlussendlich in Form einer Karte plakativ dargestellt.

Diese Karte wurde nun im Zuge des "KuKuMa" der Öffentlichkeit präsentiert. Viele interessierte BürgerInnen gaben Feedback beziehungsweise brachten neue Ideen und Vorschläge ein. Diese wurden gesammelt und werden nun für die nächsten Schritte - Adaptierung der Routen, Planung und Schaffung von Infrastruktur - berücksichtigt.

Zusätzlich wird im Rahmen des Projektes das E-Lastenrad "KLaRa" leihweise zur Verfügung getellt, um die Alltagstauglichkeit zu prüfen und so potentiellen Käufern die Entscheidung zu erleichtern.

Zurück

Keine Infos mehr verpassen!

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Veranstaltungen und Neuigkeiten mehr verpassen.



*Pflichtfeld. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
Hier finden du unsere Datenschutzbestimmungen.

© KEM Energieparadies-Lavanttal - 2021

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen